Ameisenködergel Bayer Maxforce Quantum 30g mit Auspresskolben

Ameisenködergel Bayer Maxforce Quantum 30g

Ameisenködergel Bayer Maxforce Quantum 30g mit Auspresskolben. 30g Kartusche, mit passender BaitGun, speziell für Pharao-, Schwarzkopf- u. Wegameise Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Dagegen sind die ganzen Mittelchen aus dem Baumarkt echt nur Spielerei. Kaum spritzt man was hin, ballen sich die Ameisen um den Köder. Da das Mittel absichtlich nicht sofort wirkt, soll man sich nicht wundern, wenn es ein paar Tage dauert, bis die Ameisen dann ganz ausbleiben.
Ich lasse immer ein kleines Köder-Depot an den sensiblen Stellen zurück, dann habe ich nach einmal spritzen im Frühjahr das ganze Jahr Ruhe.

Der Preis lohnt sich

Der Preis lohnt sich, nachdem alles andere nix genützt hat, war hiermit nach 2 Tagen Ruhe im Haus und nach einigen Wochen auch auf der Terrasse. Steht beruhigenderweise bereit für neue Invasionen. Das Produkt lässt sich gut verarbeiten und auf die Köderdosen verteilen. Die Ameisen wurden von dem Mittel zunächst regelrecht angezogen. Kurz danach waren sie aber nicht mehr zu sehen. Man fand lediglich ein paar bereits tote Ameisen auf der Terrasse bzw. an der Tür. Sehr gutes Produkt und ist seinen Preis wert.

Die Tube ist wie eine große Injektionsspritze ohne Nadel. Da das Mittel aber zäh wie Honig ist, braucht man zum Drücken ein wenig Kraft. Ich habe mir die Pistole nicht gekauft, und werde das auch nicht mehr machen – klappt so ganz gut.
Wenn die Tube angebrochen ist: immer schon unter Luftabschluss (Plastikbeutel) aufbewahren, denn das Mittel kristallisiert mit der Zeit aus.