Ameisen im Haus oder in der Wohnung

Ameisen im Haus oder in der Wohnung

Ameisen im Haus

Ameisen im Haus oder in der Wohnung? Sobald man die ungeliebten Krabler entdeckt hat, fragen sich die meisten, ob es wirksame Mittel oder sogar Hausmittel gegen Ameisen gibt, die helfen, Ameisen zu vertreiben oder sogar das Eindringen oder Einnisten im Haus oder in der Wohnung vorbeugend zu verhindern.

Sie sollten einige Verhaltensregeln beachten um dem Befall von Ameisen im Haus oder in der Wohnung vorzubeugen. Wenn sie Haustier haben sollten die Futter schalen der Haustiere regelmäßig geleert werden. Auf den Boden gefallene Essens Reste vom letzten Grillabend ebenfalls unbedingt beseitigen. Nahrungsmittel und Vorräte in Vorratsräumen, Kellern und Kühlschränken sollten nicht offen, sondern in luftdichten Behältern gelagert werden. Selbst Kühlschrankdichtungen stellen für Ameisen meistens kein Hindernis dar. Verfolgen sie die Ameisenstraßen und verschließen sie gegeben falls Fugen, Öffnungen in Mauerwerken mit Silikon oder Bauschaum, dass verhindert den weiteren Zulauf der  Ameisen im Haus oder in der Wohnung. Überprüfen sie Fenster und Türdichtungen. Lagern sie ihren Müll in verschlossenen Mülleimern und entsorgen sie den Müll täglich. Regelmäßiges Lüften im Haus und in der Wohnung verhindert ein Klima, in dem sich Ameisen wohl fühlen.

Ich habe die gängigsten Hausmittel gegen Ameisen im Haus oder in der Wohnung ausprobiert. Das bekannteste Hausmittel gegen Ameisen im Haus oder in der Wohnung ist sicherlich Backpulver, vermengt mit einem Lockstoff wie Zucker. Ameisen fressen das Gemisch und sterben. Bei mir hatte das nach ca. zwei Wöchigem Einsatz nur wenig Erfolg.

Ameisen Geruchssinn

Da Ameisen einen sehr empfindlichen Geruchssinn haben bin ich dann auf andere Substanzen umgestiegen, angefangen bei Knoblauch, Zimt Pulver, Lavendel, Nelken, Wacholder, Kerbel, Thymian, Majoran, Zitrone bis hin zu Essig und speziellem Ameisen Öl. Alle diese Bemühungen hatte nur wenig Erfolg. Deshalb hebe ich mich nach einem Biologisch abbaubaren Mittel umgesehen.

Ameisenspray

Mit dem Naturen Ameisenspray konnte ich dann Ameisen im Haus oder in der Wohnung erfolgreich bekämpfen. Wenn der Balkon zur Heimat einer ausufernden Ameisenkolonie wird und der Weg in die Küche für die neugierigen Insekten nicht mehr weit ist, bleibt nichts übrig, als Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Immerhin ist dieses Mittel von Naturen biologisch abbaubar und es hat sich gezeigt, dass schon geringe Mengen ausreichen, um die Plage zu beenden. Da dies ein Kontaktmittel ist, sprüht man lediglich die hauptsächlichen Laufwege ein, in unserem Fall war eine Wiederholung nach 24 Stunden notwendig, seither sind keine Ameisen mehr zu sehen. Alles in allem: Ein wirklich wirksames Mittel zu einem angemessenen Preis.

 

 

 

Das könnte sie auch interessieren
Ameisengift Ameisen Ex
Ameisengift Ameisen Ex
Ameisengift Ameisen Ex – Ameisen bekämpfen Ein Ameisengift Ameisen Ex das von Profis eingesetzt wird nennt sich Permethrin. Was gegen Ameisen...
Ameisen Köder – Ameisen bekämpfen – Fliegende
Ameisen Köder – Ameisen bekämpfen – Fliegende
Ameisen Köder – Ameisen bekämpfen Im Handel erhalten Sie Ameisen Köder um Ameisen bekämpfen zu können. Ob sich die Ameisen...
Ameisenarten – Verbreitung – Vorkommen
Ameisenarten – Verbreitung – Vorkommen
Ameisenarten Einige Ameisenarten sind Vorrats- und Materialfresser, von denen ein nicht zu unterschätzendes gesundheitliches und wirtschaftliches Risiko ausgehen kann. Es...